Jubiläumskonzert 2013
Das Schülerkonzert 2013, am Samstag, dem 13.07.2013
 
Home | Index der Schüler-Gruppenstunden | Klassischer Klavierunterricht im Raum Aachen: Alle Infos auf einen Blick | Klavierunterricht-Flyer | Zum Geleit |
| Index Schülerkonzerte | Aktuelles
Dieses Schülerkonzert war ein ganz außergewöhnliches Ereignis. Vor genau 10 Jahren wurden die ersten dokumentierten Gruppenstunden des klassischen Klavierunterrichtes im Raum Aachen organisiert und durchgeführt. Diese Veranstaltungen sind nach wie vor die Grundlage der musikalischen Förderug meiner Schüler. Auch in diesem Jahr konnte man allerdings wiederum in besonders verstärkter Form die negative Entwicklung der gescheiterten Schulreform, die sich bekanntermaßen G8-Modell schimpft, beobachten. Non-Stop-Screening an den Schulen schafft vermehrt eine Atmosphäre der Angst und der Ohnmacht. Das Verlangen nach außerschulischen Bildungsangeboten, die für die Entwicklung der Persönlichkeit von großem Nutzen sein könnten, wird stark zurückgedrängt.
Ungeachtet dieser Lern- und Schülerfeindlichen Entwicklung an den Schulen, werde ich auch im kommenden 'musikalischen Jahr 2013/2014' an meinem Programm zur Motivationsförderung festhalten. Diese Maßnahme unterstützt in nachhaltiger Weise die individuelle Entwicklung der heranwachsenden Jugend !
Klicken Sie auf das Logo um das Programm des Schüler- konzertes im PDF- Format lesen zu können. Der neue Unterrichtsraum bietet gegenüber der Malmedyer Str. eine deutlich verbesserte Akustik, genügend Raum für ca. 40 Zuhörer sowie gute Instrumente für die Unterrichts- und Konzertsituation.
Alle Schülerinnen und Schüler, die am Konzert teilgenommen haben
Eva Veronika Jule Simon Viktoria
Jana Valentin Shana Julia Felix
WMV-Download
210 MB
- ca. 28 Minuten -
die besten Highlights
des Schülerkonzertes 2013
Julian Mara (Download mp3) Jana-Sophia Daniel
Eine kurze Einführung in die neuen Unterrichtsräumlichkeiten
mit einer klanglichen Kostprobe, dem Prélude Nr. 3 Op. 28 in G Dur, von F. Chopin. Es spielt, Michael Gebhardt

'Le Coucou' in e Moll, von
L.-C. Daquin,
gespielt von
Jana-Sophia


(WMV- Video)
nach oben